Wir sind der Landesverband der Jungen CDA in Berlin. Als Jugendorganisation des Sozialflügels der CDU setzen wir uns besonders für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende und junge Menschen am Anfang Ihres Berufslebens ein. Wir wollen gute und faire Politik für alle machen und bestehende Ungerechtigkeiten und Diskriminierungen abbauen.

Dabei geht es oft um praktische Fragen:
- Wie können wir das Bafög vereinfachen und verbessern?
- Wie können wir junge Mütter und Väter entlasten?
- Was können wir gegen die zunehmende Einsamkeit und Isolation in der Gesellschaft tun?
- Wie können Menschen mit Behinderung mehr Selbstbestimmung in der Arbeitswelt erlangen?

Du interessierst dich für soziale Themen und möchtest mitreden, dich einbringen oder uns einfach unterstützen? Dann schau doch mal bei unseren Veranstaltungen vorbei und lerne uns kennen! „Jung“ bist du bei uns übrigens bis 35 ;)

Oder schreibe uns – Wir freuen uns über deine Nachricht, ob per E-Mail, Facebook oder Instagram!

Skrollan
Landesvorsitzende JCDA Berlin

Unser Landesvorstand

  • Skrollan von Lindequist - Landesvorsitzende

    Landesvorstandsmitglied CDA-Berlin

  • Sean Zielinski - Stellvertretender Landesvorsitzender

  • Helena Weidner - Stellvertretende Vorsitzende

  • Aileen Weibeler - Stellvertretende Landesvorsitzende

  • Oliver Kuhhagen - Beisitzer

    Social Media Beauftragter JCDA-Berlin

  • Fabian Fischbach - Beisitzer

  • Marie Gnilitza - Beisitzerin

  • Patrick Klös

    Beisitzer

Aktuelles

Immer auf dem Laufenden!